Schetteregg, Kinder, Murmeltierhang

Mit Schettis Freunden Skifahren lernen Kinderleitsystem

| 4°C mehr Wetterinfos Livecam ansehen 0 Lifte geöffnet Sommerangebote

Der Schettifuchs und seine Freunde erklären dir, was du auf den einzelnen Pisten können musst, um sicher herunter fahren zu können.

Baby Fuchs

1 Kinderland

Bei mir im Kinderland kannst du deine ersten Skiversuche machen. Pass auf! Das macht Spaß!

2 Igel-Runde

Auf der Igel-Runde kannst du das Pflug- und Liftfahren üben. Das ist lustig!

3 Eichhörnchen-Schuss

Bei mir, beim Eichhörnchen-Schuss, lernst du die Pflugbögen, das sichere Bremsen und kannst mit dem Schlepplift fahren. Uiui – bald saust du dann mit den großen Skifahrer/innen mit!

4 Hasen-Piste

Hier fahren die schnellen Ski-Hasen. Bei mir lernst du das lustige Pflugfahren, das schnelle Bremsen und das Fahren mit dem großen Schlepplift. Kannst du das schon? Dann komm gleich zu mir!

5 Murmeltier-Hang

Für den Murmeltier-Hang musst du sicher Pflugfahren können. Wow – wenn du das kannst, bist du schon fast so schnell wie der Schettifuchs und darfst dann auch schon ganz nach oben fahren.

6 Dachs-Piste

Auf meiner Strecke, der Dachs-Piste, kannst Du optimal das sichere Kurvenfahren üben und auch die parallele Skistellung ausprobieren. Du solltest schwindelfrei sein, da du zuerst mit dem Sessellift fahren musst und dabei zehn Meter über dem Boden schwebst.

7 Reh-Piste

Ich bin ein mutiges Reh! Deshalb geht es auf meiner Piste manchmal ganz schön steil bergab. Übe bei mir das dynamische Kurvenfahren. Wenn das nicht gleich klappt, kannst Du auch ein wenig auf deinen Kanten nach unten rutschen. Wenn du das kannst, bist du schon ein/e richtige/r Skifahrer/in.

8 Bären-Hang

Komm zu mir auf den Bären-Hang und wir fahren mit den großen Skifahrer/innen. Auf meinem bärenstarken Hang sausen wir am besten mit dem Parallelschwung den Berg hinunter. Aber vergiss nicht zu bremsen!

9 Luchs-Piste

Gute Skifahrer/innen sind schlau wie ein Luchs! Deshalb nützen sie die modernen Ski und carven den Berg hinunter. Auf meiner Luchs-Piste kannst du das perfekt üben.

10 Adler-Abfahrt

Bei meiner Adler-Abfahrt kannst du Carven in kurzen Radien üben. Ich werde dir zuschauen – siehst du mich?

11 Fuchs-Piste

Ich bin der beste Skifahrer in Schetteregg! Miss dich mit mir. Kannst du auch so gut Skifahren wie ich? Kurze Schwünge, elegante Carving-Schwünge oder einfach mal Schussfahren – los gehts!

Liftanlagen SO KOMMT DER SCHETTIFUCHS AUF DEN BERG

H Karussell Item
Obere Schetteregg Item
schetteregg skilift
baer-kopf
murmeltier-kopf
luchs-kopf

Doppelsesselbahn Schetteregg

Das Kernstück des Skigebiets bildet die Doppelsesselbahn. Hier finden die wahren Könner abwechslungsreiches Gelände für tollen Winterspaß!

  1 / 8
Schlepplift Obere Schetteregg
murmeltier-kopf
baer-kopf
luchs-kopf

Obere Schetteregg

Das richtige Geländeprofil für sportliche Läufer und Läuferinnen.

  2 / 8
schetti-kopf

Litten

Der selektive FIS-Hang Litten ist eine Herausforderung für jeden.

  3 / 8
Schlepplift Brongen
dachs-kopf
reh-kopf
adler-kopf

Brongen

  Wer schon etwas Übung hat, der kann es beim Schlepplift Brongen, direkt an der Talstation gelegen, versuchen. Hier findest du schöne Hänge für klassisches Kurzschwingen oder sportliches Carven.

  4 / 8
Schlepplift Schetteregg
hase-kopf
adler-kopf

Kopachlift 

Für alle die schon etwas Übung haben. Findet sich der Kopachlift direkt an der Talstation. Hier findest du schöne Hänge für klassisches Kurzschwingen oder sportliches Carven.

  5 / 8
Übungslift Amagmach
eichhoernchen-kopf
babyfuchs-kopf
igel-kopf

Amagmach

Für die ersten Kurven ist der Übungslift Amagmach in sanftem Lerngelände für alle die ideale Aufstiegshilfe.

  6 / 8
babyfuchs-kopf

G Förderbänder

  7 / 8
babyfuchs-kopf

H Karussell

  8 / 8

Newsletteranmeldung

Du möchtest regelmäßig informiert werden? Mit unserem Newsletter erhältst du während der Saison täglich den aktuellen Schneebericht. Melde dich an und bleib' auf dem Laufenden.